Home Hegeringe Hegering IV Waldtag mit Grundschülern im Stiftsbusch
Waldtag mit Grundschülern im Stiftsbusch Drucken E-Mail
Geschrieben von: T. Brunklaus   
Freitag, den 10. November 2017 um 17:27 Uhr

Waldtag mit Grundschülern
der Schule Sünte Marien Wietmarschen im Stiftsbusch

Von Wietmarscher Jägern wurde in Absprache mit den Klassenlehrern der zwei 3. Klassen der Wietmarscher Grundschule ein Waldtag organisiert und durchgeführt.
Am Info-Mobilwagen der Kreisjägerschaft wurden die Grundschüler mit ihren Klassenlehrerinnen im Stiftsbusch Wietmarschen von Helmut Lockhorn begrüßt.

 2017 hgr4 waldtag1

Die anwesenden Jäger standen den Schülern bei Fragen zu den Tierpräparaten zur Seite. Es konnte ein sehr reges Interesse festgestellt werden.
Sodann wurden die Schulklassen getrennt durch den Stiftsbusch geführt, wobei immer wieder Fragen zu den Baum- und Sträucherarten gestellt wurden. Die Schüler zeigten reges Interesse, ging es doch auch um eine Vorbereitung einer Klassenarbeit zum Thema Wald/Waldtiere

 2017 hgr4 waldtag3

Von einer fahrbaren Kanzel aus konnten die Schüler mit einem Fernglas Ausschau nach aufgestellten Tierpräparaten (Fuchs, Marder usw) halten.

Den Schülern wurden ferner die außergewöhnlichen Fähigkeiten eines ausgebildeten Jagdhundes u.a. bei verschiedenen Fährtensuchen gezeigt.

 2017 hgr4 waldtag4

Zum Schluß der Veranstaltung gab es von den Schülern mit ihren Lehrerinnen kräftigen Applaus verbunden mit einem großen Dank.

 2017 hgr4 waldtag2

Helmut Lockhorn

 
Jägerschaft Grafschaft Bentheim e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround and Heinrich Jan Keute